Donnerstag, 23. April 2015

Smile! Nikon Coolpix L340 - Bitte lächeln!

Endlich! 

 Nach langem Sparen und Geburtstagswünschen habe ich mir eine Nikon Kamera gekauft. Mir war wichtig, dass sie ein paar Kriterien erfüllt und ich mich nicht von unnötigen Dingen ablenken lasse. Gar nicht mal so einfach bei der große Auswahl!

Geld zusammenkramen, gesammelte Infos vergessen und ab gehts zu einem Technikladen meines Vertrauens. Nach ein paar schönen, und viel zu teuren, Fotoapparaten habe ich zwischen Vintage-Look und Candy-Farben eine Nikon in der Hand.

  • Preis in meinem Rahmen
  • liegt gut in der Hand
  • löst schnell aus
  • hat 20 Megapixel
Schließlich – nach einem Abstecher zu Bluetooth Boxen – entschied ich mich für die Nikon Coolpix L340. Die 20 Megapixel, der optische Bildstabilisator und der 28fache Zoom haben mich überzeugt. Für 159€ ist die Kamera kein Profi- oder Semi-Profi-Gerät, aber für mich ist es ein Quantensprung von meiner Fujifilm Finepix Z.
Dazu noch ein kleines Stativ (14,99€ für einen Meter Höhe) und fertig.

Es folgen also demnächst viele, stark bebilderte Beiträge *grins*
~ Tea


Finally! 
I waited a long time and put some money aside to get a Nikon camera. I wanted one that met some criteria - I'm easily distracted by unnecessary gadgets. Not an easy decision, but I made it!

I took my money, forgot every information I gathered on the internet and went to a technic shop nearby. Some cameras were really pretty expensive, some were vintage stiled and others candy coloured - but I had a Nikon in my hand.

  • price was in my range
  • was not too heavy
  • triggers fast
  • has 20 megapixels
Finally, after a short break at the bluetooth speaker, I chose the Nikon Coolpix L340. The 20 megapixels, the optical stabilizer and 28x zoom convinced me. With 159€ it is by far not a professional or semi-professional camera but for me it was a leap foreward: until now I used a Fujifilm Finepix Z.   A small tripod (1m high for 14,99€) found its way to my home too.

So beware of the next picture heavy posts *grin*
 ~Tea 

 

Endlich! Nach langem Sparen und Geburtstagswünschen habe ich mir eine Nikon Kamera gekauft. Mir war wichtig, dass sie ein paar Kriterien erfüllt und ich mich nicht von unnötigen Dingen ablenken lasse. Gar nicht mal so einfach bei der große Auswahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Insert comment here]